Wir bauen Brücken
Sprache/Sprog

Kennenlernen

Die ersten Kontakte knüpfen unsere deutschen und dänischen Teilnehmer in gemeinsamen Veranstaltungen.

In unseren Kulturkursen, so nennen wir die Kennenlern-Wochenenden, begegnen sich die deutschen und dänischen Samariter zum ersten Mal. Natürlich steht das Kennenlernen der deutschen und dänischen Teilnehmer im Mittelpunkt, aber auch ein kennenlernen der Länder gehört dazu. Aus diesem grund führen wir die Kennenlerntreffen wechselseitig in Dänemark und Deutschland durch. Mal ein Besuch im vorweihnachtlichen Kopenhagen oder der historischen Altstadt von Lübeck samt Stadtführung sind ebenso Bestandteil wie Workshops über Politik in unseren Ländern, Europa und die Geschichten unserer Verbände. Auch Vorurteile wedren thematisiert und abgebaut.

Arbeiter-Samariter-Bund
Landesverband Schleswig-Holstein e. V.
Projekt Beltsamariter
Tollbrettkoppel 15 · D - 23774 Heiligenhafen
Tel: 49 (0) 4362/900450
Fax: 49 (0) 4362/900451

E-Mail: deutschland@beltsamariter.eu

Dansk Folkehjælp
Projekt Beltsamariter
Industriparken 4 · DK – 4960 Holeby
Tlf.: 45 70 220 230 · Fax: 45 70 220 334
E-mail: danmark@beltsamariter.eu