Wir bauen Brücken
Sprache/Sprog

Sanitätsdienst bei der IHK Lübeck

 

Im April fand in Lübeck eine Veranstaltung der IHK mit dem Titel "Wirtschaftliche Chancen und Risiken der festen Fehmarnbeltquerung" statt. Für zwei dänische und zwei deutsche Samariter war es ein erlebnisreicher Tag, konnte doch hier der erste gemeinsame Sanitätsdienst nach Abschluss des Beltsamariterkurses durchgeführt werden. Besonders erfreulich war, dass die Präses der IHK Lübeck, Frau Frederike C. Kühn, in ihrer Ansprache auch von dem gut funktionierenden Projekt Beltsamariter schwärmte. Die Beltsamariter wurden als gut funktionierende grenzüberschreitende Partnerschaft zwischen verschiedenen Organisationen dargestellt. Das Beltsamariterteam meint: "Recht hat Frau Kühn!"

../../bilder/zweiter sprachkurs/IMG_0057-800 geschn.jpg

Arbeiter-Samariter-Bund
Landesverband Schleswig-Holstein e. V.
Projekt Beltsamariter
Tollbrettkoppel 15 · D - 23774 Heiligenhafen
Tel: 49 (0) 4362/900450
Fax: 49 (0) 4362/900451

E-Mail: deutschland@beltsamariter.eu

Dansk Folkehjælp
Projekt Beltsamariter
Industriparken 4 · DK – 4960 Holeby
Tlf.: 45 70 220 230 · Fax: 45 70 220 334
E-mail: danmark@beltsamariter.eu